Ein Gebäude mit zwei Adressen

  • Hallo


    wir haben ein Gebäude welches wir mit Wiso Hausveralter 2014 verwalten möchten.
    Das Gebäude hat zwei Eingänge und somit auch zwei verschiedene Anschriften.
    Wie bekomme ich es hin, dass unsere Gewerbeeinheit unter der korrekten Anschrift in der Software geführt wird. Kennt jemand die Lösung?


    Damit die Abrechnungen ja korrekt geführt werden muss ich ja alle im gleichen Gebäude speichern. Dann steht aber in der Abrechnug die flasche Adresse drin!


    Danke


    Alex

  • Hallo Alex,


    ich habe bei einer WEG genau das gleiche Problem: eine WEG mit zwei Gebäudeteilen und zwei Hauseingängen von unterschiedlichen Straßen. Ich habe daher die WEG = das Gebäude mit einem Doppelnamen angelegt ("WEG Sonnenstr. 1 / Mondstr. 10") und erfasse nur die jeweiligen Mieter bzw. Eigentümer mit der postalisch richtigen Adresse. Das funktioniert bisher problemlos.