Was ist mit der MwSt in den Vorlagen?

  • Es gibt ja glücklicherweise ein Formularpaket zum Downloaden für Rechnungsformulare. Aber weiß die Firma Buhl auch, dass zu jedem aufgeführten Artikel der MwSt-Satz angegeben werden muss. Wie will denn der Empfänger der Rechnung jeweils 7 und 16 % den Artikeln zuordnen, wenn nur unter der Rechnung eine Zusammenfassung der Steuersätze aufgeführt ist. Somit sind doch die ganzen Vorlagen für die Katz. Gibt es da irgendwann eine Anpassung?

  • Zitat von "ulsterfee"

    Es gibt ja glücklicherweise ein Formularpaket zum Downloaden für Rechnungsformulare. Aber weiß die Firma Buhl auch, dass zu jedem aufgeführten Artikel der MwSt-Satz angegeben werden muss. Wie will denn der Empfänger der Rechnung jeweils 7 und 16 % den Artikeln zuordnen, wenn nur unter der Rechnung eine Zusammenfassung der Steuersätze aufgeführt ist. Somit sind doch die ganzen Vorlagen für die Katz. Gibt es da irgendwann eine Anpassung?


    Hallo Ulsterfee,


    du bist ja richtig gut drauf :)


    und nun sind schon die ganzen Vorlagen "fuer die Katz".


    Seit wann muss es bei gleichen Steuersaetzen? Bitte mit Quellenangabe zur Validierung Deiner Darstellung.



    Ich sehe gleich das erste Layout mit dem zugewiesenen Steuersatz je Artikel. Wenn Du zu dieser Gruppe gehoerts, nimmst Du dieses.


    Wenn es nur einen Steuersatz in der Rechnung gibt, ist die Zuorndung je Position entbehrlich.

  • Ja, ich bin gut drauf. Dann gibt es also nur eine einzige Vorlage, die unterschiedliche MwSt-Sätze berücksichtigt. Ich gebe allerdings PC-Kurse. Und da gibt es keinen Warenwert. Ich benötige unten nur die Bezeichnung Nettobetrag. Das ist im ersten Formular nicht vorhanden. Ich bin ziemlich sauer, dass ich 90 Euro für nichts und wieder nichts angelegt habe.

  • Zitat von "ulsterfee"

    Ja, ich bin gut drauf. Dann gibt es also nur eine einzige Vorlage, die unterschiedliche MwSt-Sätze berücksichtigt. Ich gebe allerdings PC-Kurse. Und da gibt es keinen Warenwert. Ich benötige unten nur die Bezeichnung Nettobetrag. Das ist im ersten Formular nicht vorhanden. Ich bin ziemlich sauer, dass ich 90 Euro für nichts und wieder nichts angelegt habe.


    Hallo Ulsterfee,


    Du solltest doch zu zu WisoKaufmann wechseln wegen des List &Label Desingers.
    Sprich einfach mal mit Buhl ueber einen Upgradepreis.
    Ich habe auch keinen "Warenwert" und verkaufe, wie Du auch, Dienstleistungen :)