Verpflegungspauschale bei Einsatzwechseltätigkeit

  • Hallo, ich habe ein großes Problem bei der Berechnung der Verpflegungspauschale für Einsatzwechseltätigkeit meines Freundes.
    Er ist im Außendienst mit einem Dienstwagen unterwegs. Vom Arbeitgeber erhielt er eine Bescheinigung für die Erstattung der Verpflegungspauschale.
    Ich habe alles ordnungsgemäß bei Werbungskosten, Reisekosten für Auswärtstätigkeiten eingetragen. Normalerweise müsste er über 1500 Euro erstattet bekommen.
    Doch das WISO Programm rechnet nur ca. 620 Euro aus. Fahrtkosten hat er keine, da dies alles der Arbeitgeber trägt.
    Was mache ich hier falsch? Ich finde keinen Fehler?


    Bitte um Hilfe und Rückantwort.
    Danke, Kandis

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise müsste er über 1500 Euro erstattet bekommen.

    Wer sagt das?


    Doch das WISO Programm rechnet nur ca. 620 Euro aus. Fahrtkosten hat er keine, da dies alles der Arbeitgeber trägt. Was mache ich hier falsch? Ich finde keinen Fehler?

    Das Programm rechnet nur die Zahlen, die Du auch eingibst. Ohne nähere infos, insbesondere, ggf. bereinigte, Screens, kann Dir hier niemand etwas konkreteres sagen.