LST Feld 19 einmalige Prämie / wie verbuchen

  • Hallo,


    ich habe im letzten Jahr eine Prämie für mein 15 Jähriges Jubiläum erhalten. Ich habe das auch unter Punkt 19 in der LST eingetragen. Allerdings weist mich das Programm darauf hin, dass ich es als Ausgabe deklarieren soll. Da bin ich etwas überfragt. Ich habe die Prämier ja erhalten und weiß nun nicht wo ich Sie eintragen soll. Oder kann ich diesen Hinweis des Programmes ingnorieren?
    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Oder kann ich diesen Hinweis des Programmes ingnorieren?

    Das Programm sagt Dir doch alles. Sind Dir Kosten in Zusammenhang mit dieser Einnahme entstanden, z.B. Rechtsanwalts-/Prozesskosten etc. (siehe Klick hinter 0,--€) dann musst Du diese entsprechend hier zuordnen. Ansonsten mit einem Klick in dem Hinweis bestätigen. Das kleine Fragezeichen vorne anklicken bringt ebenfalls Infos. Wie gesagt, das Programm erklärt Dir alles.