Online Banking

  • Hallo liebe Forenbesucher,


    ich habe mir gestern WISO EÜ und KASSE für Mac gekauft und sodann auch gleich das Feld Online Banking ausfüllen wollen.
    Ich nutze den Kontenrahmen EKR03 und bin Neuling also bitte seid gnädig, falls die Frage etwas "dumm" daher kommt.


    Ich habe einen Online-Shop der über ein Paypal Konto läuft. Das Paypal-Konto ist verknüpft mit einem Konto der Commerzbank


    Nun wollte ich meine Bankkonten eintragen aber wusste nicht genau unter welchen Buchungskonten ich das machen muss.


    Die Commerzbank hab ich unter Bank angelegt.
    Worunter soll ich nun das Paypal Konto anlegen? Ist es ein Verrechnungskonto?


    Desweiteren habe ich eine Kreditkarte. Diese ist verknüpft mit einem Konto der Sparkasse.
    Soll ich die Kreditkarte unter das Buchungskonto Geldtransfer anlegen oder wie mache ich das?


    Vielen Dank im voraus.
    Fotodesign