Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe unseren neuen Banking-Kontakt in Wiso mein Verein eingetragen und die Synchronisierung hat funktioniert.
    Wenn ich aber jetzt die Umsätze des kontos bei der Comdirekt abrufen möchte, bekomme ich folgenden Fehler:


    Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden.
    Erforderlicher Parameter fehlt: Zugangsnummer.


    Ich habe die Zugangsnummer schon zig mal eingegeben... aber immer wieder das gleiche...
    Es erscheint dann eine 2te Fehlermeldung:
    Es wurden keine Homebanking Kontakte gefunden. Bearbeiten Sie die Einstellungen der Bankverbindung.
    Auch das habe ich schon zig mal gemacht...


    Das alte Konto was noch eingetragen ist, funktioniert ohne Probleme... Nur die Neueinrichtung des Comdirekt-Kontos macht in Mein Verein Probleme.
    In anderen Programmen habe ich das Problem mit der Comdirekt nicht...


    Hat jemand evtl. einen Tip?
    Danke und Grüße
    Freddy


    PS: Alle updates wurden bereits installiert :)