Kontoinhaber wurde bei allen Konten umbenannt

  • Hallo,


    heute musste ich feststellen, das MG2014 sämtliche Bezeichnungen vom Kontoinhaber 1 auf "paypal" umbenannt hat.


    Das gilt für alle aktiven Konten als auch die geschlossenen, selbst für Sachwertkonten wie bspw. für Fahrzeuge.


    Damit sind bei allen Umbuchungen zwischen verschiedenen Konten auch der Empfänger auf "paypal" umgestellt worden.


    Leider gelingt es mir bei einem Konto der Deutschen Bank nicht, den Inhaber dauerhaft umzustellen.


    Selbst wenn ich temporär einen Konakt aus der Adressverwaltung nehme, klappt das. Aber wenn ich auf den richtigen Namen zurückändere


    steht wieder paypal drin. Das ändert sich auch nicht, wenn ich paypal in der Adressverwaltung umbenenne.


    Woran kann das liegen? Ich habe als Kontoinhaber "Nachname, Vorname" verwendet.


    Danke für hilfreiche Tipps.