Skype-Modul

  • Hallo in die Runde,


    wäre es nicht sinnvoll ein Modul zu programmieren, womit man direkt aus dem Programm Skype-Anrufe tätigen kann? Es kommt mir vor, dass die jetztige Anruffuktion noch auf Modem-Zeiten basiert.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt mir vor, dass die jetztige Anruffuktion noch auf Modem-Zeiten basiert.


    Na gut, die persönliche Sicht der Dinge muss nicht immer die richtige sein. :S


    Ich denke dass für Telefonate über die Software die entsprechend aktivierte Schnittstelle genutzt wird. Ich verwende die kostenfreie Software "Phoner" für meine Gespräche über den PC. Diese Software ermöglicht die Konfiguration und den Verbindungsaufbau über die jeweils vorhandenen Schnittstellen. Bei mir sind das TAPI, CAPI (Fritz!) und VOIP über das SIP-Protokoll.


    Die von dir wahrscheinlich angeprochene "Wählhilfe" (wahrlich ein Unikat vergangener Epochen ;() kommt hier nicht zum Vorschein.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki