Update auf 6.0.0.831?

  • Hallo,


    wenn ich WBK2006 auf Updates prüfen lasse erhalte ich folgende Meldung:


    Zitat

    Update für: WBK 2006 (Programm)
    Aktuelle Programmversion: 6.0.0.824
    Version auf Update-Server: 6.0.0.831


    Zu dieser Version existieren keine Updatedateien"


    Ein Update ist dann nicht möglich. Wie habe ich das zu verstehen? Neue Version, aber dann doch wieder nicht?


    Gruß,
    Torsten


  • Hallo Trosten,


    gehe mal ueber folgenden Link:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp#Update-61">http://www.buhl.de/support/update.asp#Update-61</a><!-- m -->


    dann sollte es gehen.

  • Zitat

    gehe mal ueber folgenden Link:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp#Update-61">http://www.buhl.de/support/update.asp#Update-61</a><!-- m -->


    dann sollte es gehen.


    Ich habe bisher nie Probs beim updaten gehabt, aber nun bei .857 will es nicht klappen. Die heruntergeladene .exe entpackt zwar Dateien in ein temporäres Verzeichnis, aber danach tut sich nichts mehr, es wird also weder automatisch etwas installiert noch läßt sich manuell etwas bewegen.


    Gruß


    Justus

  • Zitat von &quot;justuswerner&quot;

    Ich habe bisher nie Probs beim updaten gehabt, aber nun bei .857 will es nicht klappen. Die heruntergeladene .exe entpackt zwar Dateien in ein temporäres Verzeichnis, aber danach tut sich nichts mehr, es wird also weder automatisch etwas installiert noch läßt sich manuell etwas bewegen.


    Gruß


    Justus


    Hallo Justus,
    hast Du vielleicht das Update von WisoKaufmann genommen?


    gibt es bei Dir im Installationsverzeichnis unter
    C:\Program Files\WISO\BueroKomplett\Daten\UPDATE
    die Datei > Update.BPD, Groesse 28,0 kB (28.672 bytes)?

  • Zitat

    hast Du vielleicht das Update von WisoKaufmann genommen?


    gibt es bei Dir im Installationsverzeichnis unter
    C:\Program Files\WISO\BueroKomplett\Daten\UPDATE
    die Datei > Update.BPD, Groesse 28,0 kB (28.672 bytes)?


    Ich habe definitiv die richtige Update-exe (WebUpdate_857.exe von Buchhaltung 2006), und die Update.bdp habe ich in dem von Dir angegebenen Pfad mit der von Dir angegebenen Größe.


    Gruß


    Justus

  • Zitat von &quot;justuswerner&quot;

    Ich habe definitiv die richtige Update-exe (WebUpdate_857.exe von Buchhaltung 2006), und die Update.bdp habe ich in dem von Dir angegebenen Pfad mit der von Dir angegebenen Größe.


    Gruß


    Justus



    Justus,


    noch einmal... Du hast doch Wiso Buero Komplett????


    Zumindest hast Du in diesem Wiso Buero Komplett Forum nicht mitgeteilt, dass Du Wiso Buchhaltung hast.


    Und warum nimmst Du dann das Update wie Du schriebst von


    WebUpdate_857.exe von Buchhaltung 2006 ???


    Ich war mir sicher, dass mein Hinweis auf eine falsche Updatedatei ausgereicht hat ;)

  • Zitat

    noch einmal... Du hast doch Wiso Buero Komplett????


    Zumindest hast Du in diesem Wiso Buero Komplett Forum nicht mitgeteilt, dass Du Wiso Buchhaltung hast.


    Sorry, das war mein Fehler. Ich habe tatsächlich nur Buchhaltung 2006 (die ja in BK enthalten ist), weil ich alles andere von BK nicht brauche. Darauf hätte ich in diesem BK-Forum natürlich hinweisen müssen. Aber genau deshalb habe ich ich Update-Datei von BH 2006 genommen.


    Mein Pfad zur Update.bdp heißt denn auch etwas anders, nämlich C:\Programme\WISO\Business\Daten\UPDATE, aber genau in dem Verzeichnis Business ist auch BH 2006 installiert.


    Nochmal sorry, hätte ich darauf hinweisen müssen. :oops:


    Gruß


    Justus


  • Hallo Justus,


    macht nichts ;)
    wie auch immer, wenns die richtige Updatedatei ist, muesste es wie sonst auch funktionieren.


    Probiere doch einfach nochmal ein Update von Wisokaufmann. Hat offensichtlich die gleiche Groesse und bei Programme haben die selbe Basis.


    Ansonsten faellt mir auch nichts ein. Frag bitte mal beim Buhl support per e-mail an (ueber die Onlinhilfe).

  • Zitat

    macht nichts
    wie auch immer, wenns die richtige Updatedatei ist, muesste es wie sonst auch funktionieren.


    Ansonsten faellt mir auch nichts ein. Frag bitte mal beim Buhl support per e-mail an (ueber die Onlinhilfe).


    Es ist sogar noch rätselhafter, als ich es hier zunächst der Einfachheit halber beschrieben habe.. Ich bin nämlich so super ehrlich und habe mir für meinen Tischrechner und meinen Laptop JE einmal BH 2006 gekauft. Auf meinem Laptop hat das Update gefunzt (weshalb ich Gott sei dank auch weiterarbeiten kann), auf dem Tischrechner aber nicht.


    Einziger sichtbarer Unterschied im Explorer: während auf dem Laptop neben den cab-Dateien ein mir nicht bekanntes blaues Symol zu sehen ist, haben diese Dateien auf dem Tischrechner das Symbol des Packprogramms WINRAR. Die darin enthaltenen gepackten Dateien werden auch automatisch entpackt, aber dann bricht der Installationsvorgang ab.


    Gruß


    Justus


  • Hallo Justus,


    die "anderen Symbole" haben etwas mit den zugewiesenen Ausfuehrungs-Programmen zu den bei Buhl Dateiendungen auf dem Laptop zu tun.


    Hast Du auf dem Laptop Firewall, Antivirus Software (besonders Norton/Symantec vollstaendig deaktiviert und bist als Admin angemeldet?
    Dieses ist ganz wichtig.


    Letzte Moeglichkeit die mir sonst einfaellt.
    Vollstaendige Mandatensicherung (komprimiert) nicht die Index.
    WisoBuchhaltung vollstaendig deinstallieren. Manuell das Installationsverzeichnis loeschen.


    Firewall etc wie oben deaktvieren.


    Anschliessend Neuinstallation.


    Update durchfuehren und die Mandantensicherung zuruecksichern.


    Gruss
    Franco.

  • Wieder mal ein goldrichtiger Tip von Dir Franco, und deshalb wieder einmal vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir mit uns allen machst.


    Zitat

    Hast Du auf dem Laptop Firewall, Antivirus Software (besonders Norton/Symantec vollstaendig deaktiviert und bist als Admin angemeldet?


    Auf meinem Laptop, wo das Update ja gefunzt hatte, habe ich Antivir als Virenschutz. Das beißt sich anscheinend nicht mit Buhl. Auf dem Tischrechner habe ich aber F-Secure. Kaum hatte ich das deaktiviert, startete der Update-Assistent von Buhl ohne jedes weitere Zutun und installierte das Update.


    Gruß


    Justus


  • Prima Justus :)


    Antivir macht bei mir auch keine Problem. Nur mit dem Norton funktionierte auch nichts korrekt ;)