Datenübernahme Gewerbesteuererklärung 2012 funktioniert nicht

  • Hallo,


    mit WISO steuer:mac 2013 hatte ich letztes Jahr die Gewerbesteuererklärung 2012 erstellt und per Elster verschickt. Die entsprechende Datei "Gewerbesteuer.g12" ist auf der Festplatte vorhanden.


    Jetzt wollte ich die Gewerbesteuererklärung 2013 mit WISO Steuer:mac 2014 erstellen und hierzu die Daten aus vorgenannter Datei .g12 übernehmen. Im Dialog hierzu wird diese Datei jedoch "ausgegraut" und ist somit nicht wählbar.


    Wie kann ich die Daten übernehmen?


    Besten Gruß


    W. Bieber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wgbieber!


    Die Datei der Gewerbesteuererklärung 2012 besitzt die Endung "g13", da diese mit der Software WISO steuer:Mac 2013 erstellt wurde, diese wird für die Datenübernahme benötigt und nicht "g12" - aus diesem Grund wird die Datei nur grau dargestellt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)