Programmabsturz nach abgebrochenen Update

  • Hallo!


    nachdem mal wieder ein update (14.xyz) für "mein Büro" aufpoppte, hab ich selbiges treudoof laufen lassen(hätte ich Idiot mal besser gelassen), mit dem ergebniss, daß das Programm mittendrin hängenblieb und keine Reaktion vom update-tool gekommen ist.


    also hab ich irgendwann neu gestartet( das Programm), mit dem Ergebniss daß die Meldung danach gekommen ist




    "die Bibliothek imgres.dll wurde nicht im Anwendungsverzeichnis gefunden. Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden"


    jedesmal, auch nach PC - neustarts.


    also mal im forum schauen, ob ich diese DLL iigendwoher irgendwohin kopieren kann, ums wieder zum laufen zu bringen, der eigentlich logische weg.


    laut forensuchfunktion soll man mit mfBCK.exe" Datensicherung machen, diese datei ist aber nirgens zu finden gewesen oder ich bin zu doof, alle innereien des Programms zu durchsuchen....

    also:

    sich letztlich an den Support wenden...


    dort höre ich aber immer nur "keine verbindung unter dieser Tel-nummer" und dann Verbindungsabbruch


    ...GANZ tol!!!


    also hab ich das komplette Programm auf die externe Platte gezogen, auf C gelöscht und von CD eine neue (ältere) version neuinstalliert.

    in der hoffnung, die dann upzudaten und irgendwie von der externen Platte die datenbänke rüberzukopieren.

    mit dem Ergebniss, daß die Installation reibungslos lief, beim Start aber kommt nun das Fenster:


    Mein Büro funktioniert nicht mehr
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt/wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

    kurz:
    werde ich Wirklich und Zeitnah benachrichtigt(mir fehlt da etwas Glauben) oder was kann ich tun um das Ding wieder zum laufen zu bringen/ist was zu retten oder was oder wie????


    Danke


    M

    • Offizieller Beitrag

    laut forensuchfunktion soll man mit mfBCK.exe" Datensicherung machen, diese datei ist aber nirgens zu finden gewesen oder ich bin zu doof, alle innereien des Programms zu durchsuchen....

    Hm..., die Bewertung lasse ich mal außen vor, die Datei 'mfBCK.exe' liegt bei einer Standardinstallion jedenfalls im Verzeichnis
    C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro oder bei 32-Bit-Rechnern im Verzeichnis
    C:\Programme\Buhl\Mein Büro
    Egal wo Mein Büro installiert ist, das Backupprogramm 'mfBCK.exe' befindet sich jedenfalls im Hauptverzeichnis jeder Installation.
    Findest du diese dort nicht, hast du irgendwie richtigen Bockmist gebaut. Für diesen Fall findest du die 'mfBCK.exe' unten noch mal zum Download. Entpacke diese, kopiere sie in das Programmverzeichnis und starte sie mit einem Dopperklick.


    Deinstalliere danach die alte Installation und lade dir hier die aktuelle Version herunter und installiere diese neu.
    Im Anschluss spiele deine gesicherten Daten innerhalb des Programms über 'Datei -> Daten wiederherstellen' neu ein.


    Dann sollte alles wieder funktionieren