Hauskredit und Eigenentnahmen zuordnen

  • Hallo zusammen,


    ich übernehme gerade die Onlineumsätze meines Verwalterkontos in die Einnahmen / Ausgaben Rechnung im Hausverwalter 2014.


    1. Wie kann ich die monatlichen Kosten für den Hauskredit dort verbuchen? Es gibt kein Buchungskonto zur Auswahl.
    2. Wie kann ich einen Eigenentnahme von dem Konto verbuchen. Derzeit verwende ich das Buchungskonto 4615 (besondere Entnahme aus Rücklage). Das ist wohl falsch?


    Danke für eure Hilfe!


    Alex

  • Danke für den Tipp!


    Ich bin etwas weiter gekommen hatte aber noch keine Zeit das vollständig umzusetzen bzw. er rechnet in der Abrechnung falsch.
    Ich bin leider gerade auf den Sprung ins lange Wochenende und werde es nächste Woche noch einmal angehen. Melde mich dann!


    Danke


    Alex