SEPA Lastschrift - Ausführungstermin

  • Hallo zusammen,


    ich verzweilfe noch an der SEPA Lastschrift. Ich bin bei der Postbank und bekommen es einfach nicht hin.
    Als Ausführungszeit habe ich 10 Tage hinterlegt. Dies war nun am 10.05 (Samstag).
    Nun wollte ich heute die Buchung machen, so kommt die Meldung:


    Mindestzeitraum bis zum Ausführungstermin überschritten: 20140513(9210)
    Wenn ich erlich bin, habe ich seit Januar noch keine einzige SEPA Lastschrift erfolgreich hinbekommen.
    Auch Ausführungen am korrekten Tag (10. des Monats) bringen den gleichen Fehler.
    Verusche ich die Ausführung an einem früheren Tag, so kommt die Meldung mit dem Hinweis: unterschritten (Also zufrüh).


    Mir ist nur nicht klar was ich falsch mache. Bzw. ob es an mir liegt oder an der Postbank.


    Verwendet von euch jemand SEPA Lastschrift mit der Postbank? Klappt bei euch alles?


    Besten Dank für eine Info.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ottscho,


    da für den Lastschrifteinzug verschiedene Programmteile korrekt ineinandergreifen müssen, empfehle ich die telefonische Kontaktaufnahme mit unserem Support (https://www.buhl.de/support.html). Die Kollegen können ggf. mittels Fernwartung die einzelnen Einstellungen und hinterlegten Fristen z.B. in den Zahlungsbedingungen prüfen. Ich vermute, dass damit bereits die Übertragung der Lastschriften möglich sein wird. Eine Klärung des Sachverhalts nur mittels Nachfragen im Forum scheint mir hier eventuell etwas zu komplex.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel