Buchhaltung für 2005 mit WISO Büro komlett 2005 (2.Versuch)

  • Hallo,


    ich möchte WISO komlett 2005 nutzen, um meine Buchhaltung für das Jahr 2005 zu machen. Ich konnte auch meine Adressen verwalten und alle möglichen Belege über das Kassenbuch aufnehmen. Jetzt habe ich allerdings sowohl noch Rechnungen vom letzten Jahr (2005), die an Kunden gingen und bereits bezahlt wurden, als auch Rechnungen von Lieferanten, die ich bereits beglichen habe. Bisher konnte ich allerdings nicht feststellen, wie ich diese Rechnungen erfassen und richtig verbuchen kann. Ist es überhaut möglich, diese alten Daten zu erfassen und die komlette Buchhaltung für 2005 jetzt noch zu erledigen? Wenn ja, wie muss ich dann vorgehen, um oben genannte Rechnungen zu verbuchen? (Ich bin Neuling bezüglich Buchhaltung und WISO Büro komlett und für jedes detail dankbar!).


    Besten Dank für eure Hilfe!!!


    Tut mir leid, dass ich nun nochmals frage, aber die Antwort auf mein letztes Schreiben hindert mich nur an meinem weiteren Vorgehen, und es ist sehr dringend!!!


    Gruß, Malte



  • Hallo Malte,


    Diese gilt nur fuer die Version WisoBueroKomplett 2005
    wenn Dein Arbeitsdatum sich bereits in 2006 befindet, wird es wohl nichts. Ich hatte irgendwo hier gelesen, dass dann auch ein nochmaliger Ausdruck von Vorgaengen nicht moeglich ist.


    Hast Du noch eine Sicherung, vor dem 31.12.2005?
    Zuruecksichern, Arbeitsdatum dort belassen und nicht das Feld "vorgabe ist Serverdatum" aktivieren.

  • Hallo Franco,


    mein Arbeitsdatum ist der 01.01.2005. Trotzdem funktioniert das Ausdrucken nicht, warum auch immer. Es scheint hierbei auf ein anderes, internes Datum zurückgegriffen zu werden, das nicht weiter ersichtlich ist.