Kaufmann 2006

  • habe ein paar Fragen zum Kaufmann


    online Kontoauszug abgeholt
    die Buchungen stehen jetzt alle unter Bewegungen


    1. das Feld Status ist das nur für mich als Info, muss ich das per Hand änder oder wie ist das gedacht??


    habe inzelnen Buchungen ein Konto zugewiesen und den Status auf OK gestellt.
    2. Zu den Regeln gibt es sowas wie in WISO MG Regel aus Buchung oder muß ich die Regel komplett neu eingeben?


    ==> Wie nun weiter
    führe ich über Buchungen zuweisen den Assistenten aus kommt nach 2 Fenstern wo nichts einzustellen gibt dei Meldung "Zahlungsverkehr eingang erfolgreich ausgeführt" und ich lande im Zahlungsverkehreingang aber Nichts steht drin!


    Was mach ich falsch? Gibt es irgendwo eine praktikable Anleitung für sowas??

  • Hallo santamaria,


    in der Hilfe gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung.
    Über "Regel anpassen" im Bereich Kontobewegungen kannst Du deine Regeln ähnlich wie Outlook erstellen.

  • ich komm da einfach nicht weiter


    in der Anleitung steht nichts drin was der Status darstellt


    kann mir einer sagen ob ich so ungfähr richtig liege


    ich beginne mal mit den Kontoauszug abholen das klappt ja eigentlich
    danach habe ich mir Regeln gebastelt oder weise die Sachen manuelle zu
    jetzt zum Status
    Aktiv==> Buchung wird mit Buchungszuordnung in die Buchungszuordnungen übernommen, danach steht dann ein Grünes OK drin und für mich zum Verständniss wichtig der Eintrag bleibt in den Kontobewegungen stehen.


    noch was irgendwie hab ichs geschaft einige Buchungen doppelt in den "Zahlungsverkehreingang" hineinzubekommen, für mein jetziges Verständniss müßte ich da am Status in den Kontobewegungen was verstellt haben?!


    hoffentlich kann mir hier jemand helfen geht alles wie das schneiden von steinen