Rücklagen erscheinen nicht in der Gesamtaufstellung/Entwicklung der Rücklagen

  • Hallo!


    Die Hausgeldabschläge (Nebenkosten+Rücklagen) habe ich alle mit dem Assistenten gebucht und diese wurden auch korrekt nach den Angaben die ich in den Stammdaten gemacht habe verteilt (z. B. 250€ = 200 Nebenkosten + 50 Rücklagen).


    Gebucht wurde auf folgende Konten:
    8800 Hausgeld VZ
    8820 Rücklagen VZ


    In der einzelnen Abrechnung jeder Wohnung sind die Beträge auch korrekt ausgewiesen.


    NUR in der Aufstellung zu der Entwicklung der Rücklagen tauchen die gezahlten und gebuchten Rücklagen nicht auf!
    Es steht dort "Anfangsbestand + Zugang geplant = Soll", JEDOCH bei Zugang IST steht NICHTS (kein Zugang) in der Aufstellung!?


    Warum?
    Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht?


    Screenshot siehe Anlage

  • Ich bin neu hier und es ist meine erste Abrechnung mit WISO Hausverwaltung.


    Genau das oben beschriebene Problem habe ich leider auch und finde weder in der Hilfe
    noch hier im Forum einen Hinweis, wo ich den Fehler zu suchen habe.


    Daher auch meine Bitte um Unterstützung.