Trennung Lastschriften Überweisungen

  • hi,


    ich bin mir nicht ganz sicher, deshalb frage ich lieber nochmal nach:


    Unter Finanzen "Lastschriften & Überweisungen" gibt es ja die Registerkarten "offene Lastschriften" und "offene Überweisungen"


    Ich habe nun einige offene Lastschriften, muss aber vorab noch etwas mit den entsprechenden Mitgliedern klären.


    Nun möchte ich aber (andere notwendige) Überweisungen tätigen. Daher meine Frage, ob die beiden Buttons "Verarbeiten" hier komplett getrennt sind und ich mir keine Sorgen um Lastschriften machen muss, wenn ich Überweisungen verarbeite.


    Auch habe ich mich gefragt, ob ein Verarbeiten bei Lastschriften nur die Angehakten betrifft.


    Sorry schon mal für die bestimmt zu einfachen Fragen, aber hier geht es ja um das Vertrauen unserer Vereinsmitglieder. Da möchte ich Jeden Fehler vermeiden.


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße


    Jens