Unterjähriger Wechsel des selbst genutzen Wohneigentum

  • Ich habe mein Wohnort gewechselt. Bisher wohnte ich in selbstgenutztem Wohneigentum mit 16% Arbeitszimmer von 01-08/2013. Ab 09/2013 soll dieses Objekt Vermietet sein. Ebenfalls ab 09/2013 wohne ich in einen selbst genutzen Wohneigentum, das sich an einem anderen Ort befindet, auch mit Arbeitszimmer.


    Wie bringe ich das dem Program bei, das ich das selbst genutze Objekt ab 09 voll vermietet ist? Ich kann hier für die Nutzung keine Zeiträume finden.

  • Wenn Du einmal die Forumssuche entsprechend befragst, wirst Du feststellen, dass ich hier schon diverse Male darauf hingewiesen habe, dass das Steuer-Sparbuch Probleme mit der Darstellung unterjähriger Vermietungsfälle hat. Habe ich auch schon mehrfach bei Buhl angemerkt. Das zieht sich schon seit Jahren hin. Lies Dir die Threads einfach mal durch und dann wirst Du probieren müssen. Ggf. ist auch manuelle Zuarbeit notwendig.