Guten Tag,
wir arbeiten nun seit März 2013 mit dem OnlineBänking+
vor Tagen stellten wir fest, dass eine Mieterin ihre Zahlungen eingestellt haben musste, da ihr Name nicht mehr auftauchte.
Doch heute bei genauem Hinschauen waren ihre Buchungen einem Handwerker zugeordnet.
Allerdings mit ihrer Kontonummer.
Auf den Bankauszügen ist alles in Ordnung.
Also muss das am Programm liegen.
Auch sind in den "Auswahl: Empfänger/Zahlungspflichtige" die IBAN/BIC -Felder leer bzw
wie stelle ich da die Felder von Kontonummer/BLZ auf IBAN/BIC um
oder kann ich auch beides anzeigen lassen?
Das Konto hat noch eine Besonderheit:
Das Programm behauptet 6000 € mehr gebucht zu haben.
Allerdings könnte das mit den Umbuchungen zu tun haben.
Diese werden nicht gleich gebucht sondern müssen extra behandelt werden.
Dabei kann es vorkommen, dass bei mehreren Umbuchungen diese Beträge sich verdoppeln.
Okay, so lange das nur der PC macht und nicht der Bankcomputer kann ich das immer noch heraus rechnen.
Das Programm bietet eine Ausgleichsbuchung an, wie praktisch
Aber das größere Problem ist die Namensänderung;
denn so lassen sich die Einnahmen nur unter Zweifeln ermitteln.
Aktualisiert sind Programm sowie Onlinebanking-Komponenten ... also das Programm ist auf dem neusten Stand.
Alle Buchungen manuell zu ändern, ist auch eine Möglichkeit ... doch sehr lästig.
Über eine adäquate Antwort wäre ich sehr dankbar
Freundliche Grüße
Kerstin1912