Fahrtenbuch geht bei Finanzamt verloren

  • Guten Tag,



    ich habe eine EKSt. Erklärung inklusive EUR erstellt. Für die Erstellung des Steuerbescheides wollte das Finanzamt mein Fahrtenbuch prüfen. Dieses hab ich an das FA geschickt und es wurde dort auch geprüft (und für korrekt befunden). Laut aussage des FA wurde mir dieses auch wieder zurück gesendet. Leider ist es bei mir nie angekommen. Ich habe zwar einen finalen Steuerbescheid erhalten (ohne Vorbehalt der Nachprüfung), jedoch muss ich das Fahrtenbuch 10 Jahre aufbewahren. Wie sollte ich hier vorgehen? Soll ich das Finanzamt bitten mir zu bestätigen, dass Sie das Fahrtenbuch nie mehr sehen wollen? Ich kann ja schwer beweisen, dass es auf dem Postweg vom FA zu mir verloren gegangen ist.



    Vielen Dank für eure Hilfe



    Yoogi