WISO Hausverwalter 2015 i.V.m. Mein Geld 2015 .NET

  • Zwischenzeitlich bin ich wirklich äußerst genervt. WISO Hausverwalter 2015 kann nicht mit der neuen WISO Mein Geld Datenbank arbeiten. Dies wird einem bei der Installation von Wiso Mein Geld aber nicht gesagt. Wir haben unsere DB in das neue Format konvertiert und schauen nun in die Röhre. Ich hoffe wirklich, dass die Programmierer von Buhl sehr sehr schnell nachziehen und eine funktionsfähige Schnittstelle zwischen Hausverwalter 2015 und Mein Geld 2015 herstellen. Da zahlt man für zwei Programm-Updates und das Ergebnis ist schlechter als zuvor. Wirklich eine Glanzleistung von Buhl!

  • Hallo an Alle hier im Forum!


    Wenn Ihr den Link für Wiso mein Geld 2015 mit dem Update von 2014 auf 2015 bekommen und das Update ausführen wollt, bitte nur die Version 2015 "Klassik" installieren. Mit der "net" Version funktioniert der Abruf für die Buchungen in den Wiso Hausverwalter 2014 nicht mehr.


    Der Support ist bereits informiert und will hier für die Zukunft eine Lösung anbieten.


    Noch ein Tip an den Support: " Bitte zukunftig vor dem veröffentlichen von neuen Versionen das Zusammenarbeiten mit anderen Versionen aus dem Haus prüfen! Dann kann man auch den Hinweis geben, dass die Version 2015 Wiso mein Geld net nicht mit dem Hausverwalter funktioniert.....


    Musste danach net wieder deinstallieren und habe die 2015 Klassik installiert. Jetzt geht es wieder.


    Ralf :P