Hallo zusammen,
ich möchte in Mein Geld 2015 Budgets verwenden um folgende einfache Idee umsetzen:
- Jahresbudget 1: Lebensbereich Einnahmen (mit allen Unterkategorien): Das entspricht meinen Einnahmen - hier möchte ich als Ziel eintragen, was ich voraussichtlich das Jahr mindestens einnehmen werde (Betrag X).
- Jahresbudget 2: Alle anderen Lebensbereiche (mit allen Unterkategorien): Das entspricht meinen Ausgaben - hier gebe ich als Grenze ebenfalls Betrag X an.
Somit habe ich einen schnellen Überblick, wie sehr meine Ausgaben zum aktuellen Zeitpunkt des Jahres über oder unter meinen Einnahmen liegen.
Leider scheint Mein Geld die Budgets aber komisch zu berechnen. Obwohl erst 10 Monate lang mein Gehalt gekommen ist, zeigt das Budget einen Stand, als sei es schon 11 Mal gekommen. Kann mir jemand sagen, wie das kommt? Werden z.B. schon Planungsbuchungen ins Budget mit eingerechnent?
Schaue ich übrigens in den Cashflow des Jahres werden die Einnahmen korrekt berechnet.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Danke.