Budget zeigt falsche Werte

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in Mein Geld 2015 Budgets verwenden um folgende einfache Idee umsetzen:


    • Jahresbudget 1: Lebensbereich Einnahmen (mit allen Unterkategorien): Das entspricht meinen Einnahmen - hier möchte ich als Ziel eintragen, was ich voraussichtlich das Jahr mindestens einnehmen werde (Betrag X).
    • Jahresbudget 2: Alle anderen Lebensbereiche (mit allen Unterkategorien): Das entspricht meinen Ausgaben - hier gebe ich als Grenze ebenfalls Betrag X an.


    Somit habe ich einen schnellen Überblick, wie sehr meine Ausgaben zum aktuellen Zeitpunkt des Jahres über oder unter meinen Einnahmen liegen.


    Leider scheint Mein Geld die Budgets aber komisch zu berechnen. Obwohl erst 10 Monate lang mein Gehalt gekommen ist, zeigt das Budget einen Stand, als sei es schon 11 Mal gekommen. Kann mir jemand sagen, wie das kommt? Werden z.B. schon Planungsbuchungen ins Budget mit eingerechnent?


    Schaue ich übrigens in den Cashflow des Jahres werden die Einnahmen korrekt berechnet.


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Danke.

  • Inzwischen habe ich den Fehler selbst gefunden. Falls mal jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung:


    - Auf Budget -> Budgetverlauf gehen
    - Den falschen Wert markieren und die Buchungen unten nach dem Kontonamen sortieren
    - Bei mir war es dann so, dass es doppelte Buchungen gab, wobei jeweils eine davon keinem Konto zugeordnet war
    - Buchungen ohne Kontoname löschen


    Keine Ahnung, wie das mit den doppelten Buchungen ohne Kontozuordnung passiert ist, aber jetzt stimmen immerhin wieder die Budgetwerte.