Katergorien und Vorlaufzeit bei Daueraufträgen nachträglich ändern

  • Hallo zusammen,


    kann man bei MG 2015 die Kategorien und die Vorlaufzeit bei Daueraufträgen die bei der Bank hinterlegt sind nachträglich ändern.
    Wenn ich jetzt in MG 2015 den DA anklicke, in der Finanzprognose oder in der Zahlungsverwaltung, erscheint nur die Meldung "Der Geschäftsvorfall wird von Ihrem Konto nicht unterstützt".
    Ok, dass Änderungen des DA selbst, wie Änderung des Betrags oder des Zahlungszeitpunktes, nicht geht, ligt an der Bank.
    Das war in der Vorgängerversion von MG auch so, nur haben Vorlaufzeit und Kategorie nicht wirklich etwas mit der Bank zu tun sondern sind doch eher MG spezifische Informationen.


    Jedenfalls konnte ich in der Vorgängerversion von MG die Kategorien und Vorlaufzeit bei den Daueraufträgen ändern.
    Geht das seit MG 2015 nun wirklich nicht mehr, oder muss ich nur eine andere Vorgehensweise zur Änderung durchführen?


    Gruß
    Gerd