Onlinebanking

  • Frohe Weihnachten an alle!
    Vesuche vergeblich eine CSV-Datei zu importieren aber trotz Anlage eines Onlinekontos unter Verwaltung erhalte ich jedesmal die Meldung "Es wurde im Bereich Onlinebanking kein Konto für die Dateiverwendung gekennzeichnet. Bitte brechen Sie den Import ab."
    Wie kann ich das angelegte Konto kennzeichnen? Wo muß ich noch ein Häkchen setzten?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Hallo drnklemm,


    für den Import vom csv-Dateien reicht ein offline-Konto. Online benötigst du nur, wenn
    a) du die entsprechenden Zugangsdaten von deiner Bank hast und
    b) diese direkt aus dem Programm heraus abrufst. Eine csv-Datei ist dann nicht notwendig.


    Schöne Feiertage
    nesciens

    • Offizieller Beitrag

    Im Bereich "Verwaltung > Onlinebanking" ist das Konto angelegt, dort gibt es im unteren Bereich die Option "über andere Datei" zu wählen und die Einstellung ist zu speichern.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)