Korrekturbuchung vornehmen

  • Hallo zusammen,
    wir haben in unserem Verein im letzten Jahr die Buchführung auf WISO mein Verein umgestellt.
    Beim Jahresabschluss ist mir aufgefallen, dass Ausgaben (über einen Dauerauftrag) teilweise mit Einnahmenkategorien versehe worden sind. Da ich die Buchung selbst nicht mehr bearbeiten kann, frage ich mich nun wie ich eine Korrekturbuchung durchführen kann.
    Kann mir da jemand einen guten Rat geben?
    Herzliche Grüße


    Fabian

  • Hallo! Das Problem behebst du einfach, indem du unter "Stammdaten" auf "Mein Verein" klickst. Dann auf "Bankverbindungen" und dort auf bearbeiten. Dann kannst du aus dem Online Konto ein Offline Konto machen. Danach kannst du die Buchungen bearbeiten. Wenn das erledigt ist, natürlich das Konto wieder auf ein Online Konto umstellen. Ich hoffe, ich konnte helfen...