In der neuen Version 2015 auf einmahl "Rücklagenart im Eingabefeld

  • Hallo. Ich habe heute die Version für 2015 endlich installiert, da ich erst alles in 2014 fertig buchen wollte. Nun ist mir aufgefallen, das ich auf einmal bei einer Buchung aus 2014, hier: Eingang Zahlung Nebenkostenabrechnung 2013 auf Konto 8150. War soweit alles ok. Nun sehe ich auf einmal, das bei dieser Buchung vom 19.09.14 auf einmal in der Eingabemaske das Feld "Rücklagenart" mit drin ist und das Programm auch unbedingt eine Zuordnung haben will. Vorgegeben ist "Instandhaltung". das kann doch nicht richtig sein, kriege das Feld aber auch nicht weg. Ich will ja eine Einnahme buchen und keine Rücklage. Bei der Instalation habe ich die Daten aus den Vorjahren voll übernommen. Hat das evtl. auch schon jemand festgestellt oder habe ich irgendwo was falsch laufen ??? Vielen Dank und viele Grüße. Ralf ?(

  • Ich habe nun festgestellt, das das nicht nur Konto 8150 betrifft sondern auch viele andere. In der Version 2014 alles ok wenn ich die Buchungen kontrolliere. Rufe ich jedoch über 2015 auf, habe ich bei vielen Buchungen auf einmal die Rücklagenart Instandhaltung drin. Vielleicht betrifft das ja euch auch, werde deshalb berichten. Heute habe ich die Datenbank an Buhl geschickt zur Prüfung. Was es neues gibt trage ich dann hier ein. Viele Grüße.