eBay Modul / Käufe importieren läuft / In Rechnungen umwandeln nicht möglich

  • tagchen zusammen,


    ich arbeite zum ersten ersten mal mit mb. zum testen habe ich das ebay modul freigeschaltet.
    neue verkäufe zeigt mir die import-funktion an. ebay mitglied/ ebay art. nr/ verkaufspreis / versandkosten etc. alles da.
    wenn ich die neuen verkäufe zu rechnungen umwandeln will, kommt die fehlermeldung, dass die artikel nicht zugeordnet werden können,
    da die artikel in den stammdaten fehlen.
    ich habe über 10.000 artikel in meinem ebay-shop. wie kann ich diese importieren, dass die rechnungs-funktion läuft?


    bin über jede hilfe dankbar......einladung zu kaffee und kuchen folgt

  • Moin,
    ich nutze zwar nicht das Ebay-Modul. Wenn Du über MB unter Datei Datenimport nicht die Möglichkeit hast, dort die Ebay Artikel direkt zu importieren, musst Du diese von Ebay in eine CSV oder Excel Datei exportieren. (z.B. mit dem CSV Manager) Vielleicht gibt es aber auch eine einfachere Möglichkeit, die Artikel aus Ebay exportieren.
    Aus dieser Datei kannst Du die Artikel dann über Datei Datenimport Artikelimportassistenten in MB importieren.

  • nabend,


    erst einmal vielen dank für die ideen!


    das muß/sollte doch in mb auch einfacher gehen. es kommen ja alle daten aus ebay an....daraus sollte mb+ebay modul doch eine rechnung generieren können, ohne das
    wir alle artikel einpflegen müßen.
    ich finde bloß den passenden schalter nicht.
    zu dem datenimport/export sei gesagt, dass wir täglich 50-100 neue artikel einstellen....wir auch alle 30 tage für unsere bereits vorhandenen artikel
    seitens ebay eine neue art-nr. bekommen. das können wir nicht ständig aktualisieren.


    gruß BD

  • Leider fehlt aus einem nicht bekannten Grund die Funktion wie es bei Onlineshops möglich ist "Artikel bei fehlender Zuordnung".


    Das geht nur bei Onlineshopbestellungen. Ebay und Amazon haben diese Funktion leider nicht - wurde schon zig mal angesprochen - ohne Reaktion bisher.

  • na, dann....


    ist dieses modul für uns schon mal nicht geeignet.
    nachvollziehbar ist es allerdings nicht, dass mb diese funktion nicht beinhaltet.


    @ die entwickler von mb die hier eventuell mitlesen ......gibt es planungen dieses manko zu beheben?

  • Hallo.


    Ich habe bereits vor einigen Tagen einen Verbesserungsvorschlag gemacht, ob nicht die Möglichkeit besteht, Artikel auch aus eBay zu importieren in WISO Mein Büro. Knackpunkt wird hier die verwendete API sein - ich weiß nicht, ob diese das überhaupt hergibt.


    Dokumentation gibt es hier.