Vorauszahlungen werden nicht in der Abrechnung angezeigt

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte die Nebenkostenabrechnung für meine Mieter im Hausverwalter 2015 durchführen. In den Stammdaten habe ich hierzu unter Mieter alles soweit angelegt auch die Werte für die Kaltmiete und die Nebenkosten in Höhe von 80 Euro.


    Wenn ich jetzt die Nebenkostenabrechnung erstelle, gibt er mir zwar alle Ausgaben an, aber die Vorauszahlungen in Höhe von 80,00 Euro monatlich wird nicht ausgegeben. Habe ich hier irgend etwas falsch gemacht.


    Bitte um Feedback.


    Danke sindbad1103 :?:

  • ... puh, das ist ein bisschen wenig Information! Erste Frage: Hast Du bei der Anlage der Mieter > Miete die Nebenkosten eingetragen? Hast Du dann die eingehenden Mieten richtig verbucht? U.U. offene Posten verbucht?


    Bis gleich, Tom

  • Hallo Tom,


    ich habe aus Deinem Hinweis etwas rausgelesen. Also die Einnahmen aus der Vermietung laufen nicht in die Hausverwaltung mit rein, somit werden die Einnahmen dort kostentechnisch nicht gebucht. Nur die Ausgaben von der WEG werden komplett darüber gebucht.
    Somit bekomme ich in der Mieternebenkosten Abrechnung alle Ausgaben angezeigt. Vermutlich dadurch das wir aber nicht die Nebenkostenvorauszahlungen und die Mieten dort mit buchen, kann natürlich auch keine Vorauszahlung erfasst werden und berechnet werden. Eigentlich logisch. Ich glaube damit habe ich das Problem gelöst...


    :) Danke und Grüße