Stornierte Rechnung wird als "offen" gekennzeichnet

  • Version: 14.00.07.101
    Hallo zusammen,
    ich habe heute erstmals eine bereits bezahlte Rechnung (per SEPA-Lastschrift abgebucht) storniert. Die Gutschrift wurde erstellt und das Geld zurück überweisen. Die Gutschrift hat den Status "bezahlt" bekommen, die ursprüngliche Rechnung jedoch ist nun "offen".
    Der Dialog, wie er im Handbuch auf Seite 202 gezeigt ist, wurde mir vom Programm nicht angezeigt.
    Wie kriege ich die ursprüngliche Rechnung als "bezahlt" rein? ?(


    Gruß,
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt den genauen Zusammenhang zu kennen, mal kurz meine Gedanken dazu:
    Eigentlich ist doch alles korrekt. Die Gutschrift ist erstellt, das Geld zurück überwiesen also Status "bezahlt".
    Die Rechnung ist damit natürlich nicht (mehr) bezahlt und hat den Status "offen".
    Setzt du jetzt beide auf bezahlt, fehlt dir doch der Rechnungsbetrag in der Buchhaltung - oder?

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki