Fragen zu Beitragszahlungen manuell erfassen und Lizenzen

  • Hallo!


    Für einen meiner Mandanten teste ich momentan die WISO-Mein Verein-Software.


    Bis jetzt sind wir von dem Produkt überzeugt, da es sehr übersichtlich zu bedienen ist.


    Es sind nur folgende Fragen aufgekommen:


    1. Können die Beiträge auch manuell erfasst und muss vorab eine Rechnung erstellt werden?
    Mein Mandant möchte keinen Lastschrifteinzug anbieten und Rechnungen werden für die Mitglieder nicht benötigt.
    Bis dato wird die Verwaltung über Excel-Listen erstellt. Jedoch ist die Mitgliederzahl für dieses System zu groß
    und damit zu unübersichtlich geworden.


    2. Wie kann das Programm für zwei Arbeitsplätze angewandt werden, jedoch ohne Onlinelösung?
    Meinem Mandanten stehen zwei Rechner zur Verfügung. Auch ist eine interne Cloud vorhandenen.



    Vorab vielen Dank für alle Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fange mit der positiven Antwort an:


    zu 1. Das geht über "Finanzen -> Zahlungen Bank/Kasse -> Neue Einahme". Es öffnet sich das im Screenshot dargestellte Fenster, dort alles eintragen, zuordnen und speichern. Fertig
    zu 2. das geht wohl nicht, für diesen Zweck ist die Teamwork-Funktion gedacht. Ein echter Netzwerkbetrieb ist nicht vorhanden.