Ich habe im ganzen Jahr 2014 (Januar-Dezember) als Arbeitnehmer gearbeitet. (40 Stunden Woche).
Da ich ab Februar 2015 für einige Monate nur noch in geringem Umfang beschäftigt bin habe ich, um den finanziellen Engpass auszugleichen im Dezember 2014 an der Universität einen Werkvertrag (720€) angenommen. Ich evaluiere ein Seminar, erstelle ein Evaluationsinstrument und erstelle die Auswertung.
Auch im Jahr 2015 werde ich nun noch einen Werkvertrag sowie einen Lehrauftrag annehmen, aber das tut für die Steuererklärung 2014 ja zunächst nichts zur Sache.
Wo kann/soll/muss ich denn nun den Werkvertrag in der WISO-Steuersparbuch-Software diesen Werkvertrag angeben? Welche Angaben muss ich dazu machen?
Ich werde aus den Angaben bei der freiberuflichen Arbeit nicht schlau - irgendwie verstehe ich nicht wo ich da den Werkvertrag angeben kann und welche Angaben ich machen muss.
Kann mir da jemand helfen?