(aufgelöst) USTVA: Seit Update Fehler bei der Berechnung

  • Hallo,


    ich nutze WISO Mein Büro bereits seit gut einem Jahr und war eigentlich immer zufrieden. Die Umsatzsteuervoranmeldung hat immer sehr gut funktioniert und alles wurde berechnet, wie es sein sollte (ich rechne sicherheitshalber immer mit einer Excel-Kalkulation gegen).
    Seit dem Update auf die Version 15.0.1.100 werden nun jedoch nicht mehr die Buchungen des ganzen vorhergehenden Kalendermonats berücksichtigt, sondern nur die der letzten 30 Tage. Wenn man also - wie ich gerne mal - die Frist bis zum 10. des neuen Monats in Anspruch nimmt, werden offenbar nur die Buchungen ab dem 10. des vorangehenden Monats berücksichtigt (das war unter "Details" des in Mein Büro erstellten Umsatzsteuervoranmelungs-Formulars neben dem errechneten Betrag zu sehen). Ungünstig!
    Was kann ich tun? Liegt hier ein Bug vor oder muss ich nach dem Update etwas an den Einstellungen verändern?
    Vielen Dank für vorab für Eure schnelle Hilfe - am besten vor dem 10.03.2015...


    Beste Grüße
    DCM