Hallo zusammen,
aus unerfindlichen Gründen (wahrscheinlich mein Eingabefehler) wird ein Rücklagen-Bankkonto unter "Bankkonten zu diesem Gebäude" doppelt geführt. Die Bankverbindung bei beiden Konten ist identisch. Unter "Hauskonto" - "Bankverbindung" ist auch nur diese Bankverbindung hinterlegt. Unter "Kostenverteilung" - "Angaben zu den Rücklagen im Abrechnungszeitraum" ist der Stand richtig dargestellt. Alle Buchungen im Abrechnungszeitraum wurden auch nur einmal getätigt (und dann wohl bei beiden Konten gebucht).
Bei der Hausgeldabrechnung erscheint der Hinweis: Fehler: Der Saldo auf den Rücklagen-Bankkonten stimmt nicht mit dem Endbestand auf den Rücklagen-Buchungskonten überein.
In der Hausgeldabrechnungsübersicht "Rücklagenentwicklung" werden die beiden identischen Konten mit identischen Angaben aufgeführt. Die Eigentümer hätten danach exakt doppelt soviel Rücklagen wie tatsächlich vorhanden.
Beim Versuch, eines der beiden Rücklagenkonten unter Stammdaten - Gebäude - Bankkonten zu diesem Gebäude zu löschen, erscheint jeweils bei beiden Konten der Hinweis: "Zu dieser Bankverbindung existieren Einnahmen/Ausgaben. Die Bankverbindung kann daher nicht gelöscht werden."
Ich muss aber eines dieser Konten löschen! Wie kann das funktionieren?
Wer weiß Rat?
Liebe Grüße
TTF