Wiederherstellen MeinVerein

  • Hallo ,


    ich habe nach einem Festplattencrash, leider nur noch eine ältere Wiederherstellungsdatei.
    Ich konnte nach dem formatieren den kompletten Buhl ordner mit meinVerein wiederherstellen, ist es mit Dateien aus diesem Ordner möglich den aktuellen Stand wiederherzustellen oder hab ich da keine Chance ?


    Hoffe jemand kann mir helfen ...

    • Offizieller Beitrag

    Dann sieht es zumindest so auch, dass du daraus noch etwas machen kannst. 2 Möglichkeiten könnten dir weiterhelfen.

    • Versuche ein normales Backup aus dem gesicherten Material wieder herzustellen. Im Programmordner "Mein Verein" findest du (normalerweise) die Datei mfBCK.exe.
      Starte diese mit einem Doppelklick und versuche so ein Backup zu erstellen. Treten hierbei Fehler auf, wird ein Protokoll mit den Fehlerinformationen geöffnet. Passiert nichts derartiges, hast du ein Backup zum Einspielen in deine neue Installation.
    • Sollte das nicht klappen, versuche den zweiten Weg. Im Datenbankordner (Standardmäßig ist er im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\DB installiert) findest du u.a. die Datei DB1.FDB. Kopiere diese in den gleichen Ordner deiner neuen Installation. Hast du dein Briefpapier individuell angepasst, muss auch die Datei layout0.rtm aus dem Ordner D:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\Reports\1\Layout in die neue Installation kopiert werden, aber auch nur dann.
    • Wichtigstes Handeln jetzt: Versuche einen Neustart des Programms. Klappt alles, dann hast du richtig Schwein gehabt :phat: und darfst die ein Feierabend- :beer: genehmigen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki