Wir haben Bar- oder Erstzahler im Verein, sowie natürlich auch Personen die bereits seit Langem per Bankeinzug zahlen. Ich würde gerne pro Zahlungsart in der Lage sein entweder eine völlig andere Rechnungsvorlage oder mindestens andere Textbausteine zu verwenden. Hintergrund ist, dass die Rechnungen für Barzahler eine Abschnitt mit Rücklauf für einen Bankeinzug haben soll. Es geht auch wunderbar, wenn man die Textbausteine manuell für Barzahler dann wechselt, aber dies bereits bei Rechnungserstellung automatisch je nach Zahlungsart zu berücksichtigen wäre optimal.
Die paar Zeichen (vermutlich 255), die man in der Zahlungsart eingeben kann, sind dafür nicht ausreichend.
Wie kann man dem Thema Herr werden. Leider kann ich auch über "Bedingungen" kein Kriterium definieren, was mir erlauben würde bei einem Flag "Barzahler" in den individuellen Feldern dann einen anderen Textbaustein zu setzen.
Danke!
Thorsten