Hinweis das Datenbank nicht heruntergeladen wurde möglich?

  • Moin Moin zusammen,


    besteht die Möglichkeit, dass man beim Programmstart eine Info erhält, dass man die Vereinsdaten noch nicht vom Teamwork Server heruntergeladen hat?


    Mir ist es inzwischen schon so oft passiert, das ich anfange neue Mitglieder aufzunehmen, Rechnungen zu erstellen etc. und dann merke, dass ich die Daten noch garnicht heruntergeladen hatte.
    Wenn kein anderer die Daten in Bearbeitung hat geht das glücklicherweise noch über das Backup. Wenn doch gibt's aber nen Problem, weil ich die aktualisierten Daten ja nicht nochmal herunterladen kann. Irgendwas wird dann überschrieben. Das ist etwas ärgerlich.


    Gibt's hierfür irgendeine Lösung?


    Gruß & Danke
    Pacal

  • Hallo caspal,


    das ist mir auch schon etliche male passiert. Da hast nur eine Möglichkeit: Auf deinem Rechner die Daten sichern, anschließend über teamworks die Datenbank herunterladen, dann deine zuvor gesicherten Daten wieder einspielen, und wenn du deine Arbeit erledigt hast, wieder über teamworks deinen zuletzt bearbeiteten Datenbestand hochladen.
    Ist zwar nicht der Königsweg, aber dir geht deine Arbeit nicht verloren.
    Ein Hinweis in der teamworks-Version wäre eine echte Hilfe - wäre doch nur ein kleines POP-UP-Fenster, wo man gefragt wird, ob man die Daten herunterladen möchte.


    Gruß
    Paoli2014

  • Hi,


    danke für deine Antwort.
    Das klappt leider nur dann, wenn online nichts geändert wurde (durch einen anderen Bearbeiter). Denn sonst überschreibt man auf jedenfall eine der beiden Speicherstände.


    Wollte jetzt mal ausprobieren, ob es über meinverein.de anders ist.
    Erstmal muss ich da aber den Datenabgleich hinbekommen ;-)


    Gruß