Steuersparbuch 2012 / Buchungsliste in EÜR zeigt keine Einträge an, wowohl Belege gebucht sind

  • Es ist mir ein Rätsel und ich brauche bitte dringend Hilfe:


    Obwohl ich in der Einnahmenüberschussrechnung des Steuersparbuches 2012 diverse Belege eingegeben und gebucht habe, werden diese nicht in der Buchungsliste angezeigt.


    Die laufende Belegnummer ist z.b. 12 aber es gibt keine Einträge, die angezeigt werden. Somit geht auch keine Auswertung und Steuermeldung. In einer Testdatei wird mal ein Beleg mit Eintrag in der Belegliste verbucht , mal ohne einen Eintrag. Die Belegnummernanzeige zählt jedoch immer hoch, auch wenn kein Beleg in der Liste gezeigt wird.


    Woran kann das liegen bzw. wie wird es gelöst. Danke für eine schnelle Antwort.




    Zum Programm wurden alle Updates geladen. Auch einmal komplett neu installiert

  • Bist aber zeitig dran. ;)


    Keine Ahnung, ich habe die Version auch nicht mehr auf dem Rechner. Ich würde erst einmal vermuten, dass Du die Buchung nicht bestätigt bzw. gespeichert hast.


    Aber ist es bei ganzen 11 getätigten und fehlenden Voruchungen nicht am einfachsten, eine neue EÜR anzulegen und noch einmal von vorne anzufangen?

  • Ich habe die Version noch - ist wie in der aktuellen auch. Du musst auf "buchen" klicken, um die eingegebenen Daten zu speichern. Wenn du auf "neu" gehst, werden alle eingegebenen Daten wieder gelöscht bzw. überschrieben.