Feature-Request für Modul: Projekte

  • Hallo Forum,


    ich habe keine Ahnung wie ihr darüber denkt aber mir wäre es wichtig. :)


    Im Modul Projekte gibt es die Aufwandserfassung. Damit erfasse ich die Dienstleistungen für meine Kunden und erzeuge meine Rechnungen aus dieser Liste.
    Da ich viel Unterwegs bin notiere ich mir die Zeiten und Tätigkeiten, damit ich diese Abends nachtragen kann.


    Mein Wunsch ist eine Handy-App, die folgendes kann:

    • Start-Button drücken und die Stoppuhr läuft
    • Stop-Button drücken und die Stoppuhr wird beendet. Jetzt muss die App den Kunden und die Tätigkeiten abfragen. Danach landet es direkt oder indirekt in der Aufwandserfassung. Direkt würde bedeuten, ich habe ein "Mein Büro" permanent irgendwo laufen. Und indirekt bedeutet, die Daten gehen bei Buhl in einen Cloud-Speicher und "Mein Büro" holt sich die Daten, wenn es mal wieder gestartet wird.
    • Man kann das ganze auch noch aufbohren für Fahrten (Zugriff aufs GPS vom Handy), Pausenzeiten, etc.

    Bitte keine Hinweise auf andere Zeiterfassungs-Apps. Dies prüfe ich derzeit parallel.


    Hinweis:
    Es gibt bereits eine Anfrage dazu: Zeiterfassung App
    Mit diesem Beitrag habe ich es mal konkretisiert.



    Viele Grüße
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Du hast gute Visionen. Wünsche mir die Entwickler hätten auch Zeit für Visionen.

  • Bitte keine Hinweise auf andere Zeiterfassungs-Apps. Dies prüfe ich derzeit parallel.


    Schade - sonst hätte ich dir eine App für iPad/iPhone genannt, die deine Anforderungen erfüllt und per .csv exportiert .. So aber nicht..