Hallo,
arbeite seit Jahren erfolgreich mit dem HV und hab bereits einige Herausforderungen dank des Forums lösen können.
Nun stoplere ich über eine Sondervereinbarung:
Die WEG hat beschlossen, dass die Rücklagen VZ für das laufende Jahr bis zum Stichtag 30.06. von jedem nach eigenem Ermessen erfolgen. Sprich einmal 500, ein andermal 250 Euro usw. (Mit dem Grund will ich hier niemanden belästigen).
Nun habe ich versucht die Hausgeld VZ wie immer unter monatlich, gütlig ab zu erfassen. Alles ok. Dazu eine weitere Zeile mit RL VZ und jährlich und dem jeweiligen Betrag pro Wohnung.
Auf der Umlagenauswertung erscheint nun der RL Betrag monatlich im Soll, die jeweiligen Beträge im Haben - obwohl über RL Assistent und die Eigentümer gebucht, überhaupt nicht.
Hat vielleicht jemand eine Lösung/Erklärung
Vielen Dank im voraus!
hv kg22