Festgestellten Gewerbeverlust nachträglich einreichen?

  • Hallo zusammen,


    auf meinem Steuerbescheid, den ich diese Woche erhalten habe, wurde ein "Festgestellter Gewerbeverlust auf den 31.12.13" mit XXX (Zahl hier nicht relevant) Euro aufgeführt. In der Zeile darunter steht aber "ab Verlustabzug im Jahr 2014" der Betrag 0 Euro.


    Der Betrag resultiert aus einem Verlust meiner damaligen Selbständigkeit, ich bin mir aber nicht sicher ob mein Steuerberater ihn damals nicht schon geltend gemacht hatte.


    Folgende Fragen habe ich:
    1. Bedeutet das, dass ich den Festgestellten Gewerbeverlust noch gegenüber dem Finanzamt geltend machen kann, idealerweise innerhalb der Einspruchsfrist?
    2. Kann ich das auch über WISO machen? Ich hatte die Steuererklärung damit auch erstellt, hatte den Festgestellten Gewerbeverlust aber nicht mehr auf dem Schirm und somit nicht angegeben.
    3. Falls nicht, wie kann ich ihn sonst einreichen? Einfach über ein neues Formular für die Gewerbesteuer?


    Herzlichen Dank im Voraus für Euer Bemühen.


    Viele Grüße