Wie verwalte ich meine Mitarbeiteraktien korrekt?

  • Hallo Forum,


    Ich bin bislang bei meinen Suchen nicht erfolgreich gewesen. Ich möchte in MG meine Mitarbeiteraktien verwalten. Bislang habe ich ein Offline-Depot und die Aktie angelegt und meine 1. und 2. Zuteilung als Gratisaktien hinterlegt, da ich die Aktien geschenkt bekommen habe. Beide Buchungen sind vorhanden und zeigen auch die Korrekte Summe als Anzahl an 412 + 26 = 438 Stück in der Vermögensübersicht. Jetzt wurden im Mai 56 zur Versteuerung durch meine Firma verkauft und ich habe 82 zu einem späteren Zeitpunkt verkauft.


    Das wollte ich nun als Verkauf bzgl. dieser Aktie anlegen. Die Detail habe ich auch aus meinem Kontoauszug. Möchte ich diese Buchung abschließen, bekomme ich die Meldung: "Die eingegebene Menge übersteigt den den Bestand des gewählten Wertpapiers im Depot "XYZ". Bitte überprüfen Sie die Eingabe."


    Damit kann ich nicht anfangen, da ich ja einen bestand im Depot habe.


    Gruß TOM