Beim Kundenimport auch die Felder Serienbrief und E-Mail-Newsletter ansprechen.

  • Hallo alle,
    bin grade am sondieren ob diese Software für unsere Firma das richtige ist....



    Der Telefonsupport meinte, es gäbe keine Möglichkeit diese Felder beim Import zu definieren.


    Da habe ich mit mehreren 10.000 Kunden aber ein einigermassen großes Problem, wenn ich nach dem Import der Kunden die "Abwähler" per Hand wieder rausklicken muss.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Felder beim Import zu definieren?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kleinsgmbh,


    sofern Ihre Anfrage noch relevant ist: Im Import stehen nur jene Felder zur Verfügung, die auch im entsprechenden Assistenten angezeigt werden. Neben einer Anfrage bei unseren Kollegen vom Einrichtungsservice gibt es an dieser Stelle für Ihre Zwecke aber auch einen Workaround: Importieren Sie das Kennzeichen Serienbrief bzw. E-Mailnewsletter in ein eigenes individuelles Feld. Das jeweilige individuelle Feld ist vorab zu definieren.


    Sofern Sie das Modul Marketing im Programm und bei der Auswahl der Adressaten den Adresscontainer nutzen, stehen Ihnen dort auch die individuellen Felder als Filter zur Verfügung. Auf diese Weise lassen sich sehr einfach die Kunden für einen Serienbrief oder Newsletter auswählen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel