Kontaktstammblatt, Etikettendruck, RG-Anschrift-Postanschrift, Briefvorlage

  • Hallo,


    seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit "Mein Verein".


    Hier nun einige Fragen:


    1. Kontaktstammblatt:
    a) wie kann ich einen Massendruck mit dem Design Kontaktstammblatt aktivieren?
    b) wie kann ich bei Einrichtung individueller Felder, wie z. B. Geschlecht oder Familienstand, eine Verknüpfung zur Datenbank erreichen? (zurzeit steht da jetzt nur "2" anstatt keine Angabe/weiblich/männlich)
    c) wie kann ich eine Grafik kleiner ziehen? (jetzt wird nur das Feld kleiner, jedoch nicht die Grafik an sich)
    d) wie kann ich das Feld "Namenszusatz" mit einbinden? (ähnlich wie Frage b)


    2. Etikettendruck:
    a) wie kann ich bei individuellem Etikettendruck
    a1. die Schrifttype ändern?
    a2. eine individuelle Etikettenvorlage auswählen? (jetzt sind nur 5 Möglichkeiten vorhanden, wir nutzen z. B. Avery L4744REV-25. Ich kenne das von anderen Programmen, dass man online sich "seine" Variante
    auswählen kann)


    3. RG-Anschrift:
    Mir fehlt ein Reiter, wo man die RG-Anschrift bzw. Postanschrift (wie in den älteren Versionen) anlegen kann. In der Praxis ist die Person das Mitglied, jedoch die RG geht an die Firma. Wie kann dieses Problem gelöst werden?


    4. Briefvorlage
    Ich kann unsere fixe Briefvorlage in Mein Verein nicht so umgestalten, wie es benötigt wird. Schrifttypen-Veränderungen etc. nicht möglich. Gibt es eine kostenfreie Alternative?


    Ansonsten gefällt mir das Programm soweit ganz gut! :) :thumbup:


    Herzliche Grüße


    Meike Koopmann

    • Offizieller Beitrag

    > Stammdaten > Textbausteine > Anschriften Auswahl
    > Stammdaten > Textbausteine > Briefe. Hier liegen die Formatierungen direkt mit den Textangaben vor.


    In der > "Vorlage bearbeiten" Rechtsklick: Hier gibts es Anpassungen zur Bildgröße.


    Der Rest wurde schon richtig erkannt als nicht möglich/kostenlos.