Artikel aus Webshop (Shopware) importieren ohne Erfolg

  • Hallo,


    auch ich lege Artikel nur in Shopware an und möchte diese dann in MB importieren. Leider erhalte ich die Meldung:

    Zitat

    Es wurden keine neuen Artikel im Webshop gefunden


    ?( Ich habe gestern einige neue Artikel angelegt, MB sollte also neue Artikel finden. Hat jemand eine Idee?


    Der Import von Bestellungen klappt übrigens problemlos.


    Ich hatte zwischenzeitlich das Plugin deaktiviert, da ich die Schnittstelle vorher nur im Test hatte. Jetzt habe ich das Modul gekauft und die Schnittstelle wieder aktiviert.

    ****************
    Gruß Lisa Weniger
    Shopware 4.3.6
    Plugin Mein Büro 1.1.8

  • Hallo Mausko,


    sorry für meine späte Antwort - nett, dass Du was geschrieben hast. Ja habe ich, leider keine neue Info dabei.


    Ich habe mal alle Dateien im Import-Verzeichnis gelöscht. Bei einem neuen Versuch zu Importieren wird in der xml-Datei folgendes angezeigt:


    Zitat

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="true"?>
    <Artikelimport/>


    Die erzeugte error-Datei kann ich leider nicht öffnen.


    Meine Seite läuft generell unter https. Habe schon alles ausprobiert, jedoch ohne Ergebnis.

    ****************
    Gruß Lisa Weniger
    Shopware 4.3.6
    Plugin Mein Büro 1.1.8

  • wo liegt die Error Datei und warum kannst Du die nicht öffnen?


    die Error Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die xml-Datei. Wahrscheinlich habe ich nicht das richtige Programm, um eine .error Datei zu öffnen

    ****************
    Gruß Lisa Weniger
    Shopware 4.3.6
    Plugin Mein Büro 1.1.8

  • Moin Lisa,


    wende Dich mit dieser Fehlermeldung an den Support. Sie ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig. Mitunter scheint es zu solchen Fehlern zu kommen, wenn z.B. Sonderzeichen in der Artikelbeschreibung vorhanden sind und nicht richtig codiert sind. Aber das ist jetzt nur spekulativ.

  • So, es gibt eine Lösung. Zum einen gibt es ein neues Update des Plugins, zum anderen lag es daran, dass das Passwort im Plugin mehr als 16 Zeichen hatte. Jetzt klappt alles.

    ****************
    Gruß Lisa Weniger
    Shopware 4.3.6
    Plugin Mein Büro 1.1.8