Lastschrifteinzüge wiederkehrend

  • Hallo,
    ich nutze Wiso Hausverwalter jetzt seit gut einem Monat.
    Letzten Monat habe ich die Hausgeldvorauszahlungen per Lastschrift das erste mal eingezogen. Ich möchte dieses jetzt wiederholen bekomme die Zahlungen aber nicht als fällig. Ich konnte bei der Anlage der Lastschrift auch kein Wiederholung eingeben gibt es dazu eine leichte Lösung auf die einfach nicht komme.
    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die Hilfe. Das ist jetzt wahrscheinlich ein ganz dumme Frage. Aber wo muss ich die Fälligkeit der Hausgeldzahlung steuern?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Inga

  • Hallo Inga,
    das Lastschrift verwendet wird, wird beim Eigentümer eingetragen, die Hausgeldzahlungen selbst immer bei den Wohnungen. Dort kann man Zeitpunkt, Wiederholung un Betrag eingeben. Beim Verbuchen dann die Gültigkeit auf den aktuellen Monat (nicht Jahr!) einstellen. Das musst Du auch nachträglich für alle Hausgeldbuchungen in diesem Jahr noch ändern. Wenn der Gültigkeitszeiztraum bei allen Hausgeldbuchungen auf dem aktuellen Monat steht, dann klappt es mit den offenen Posten und Lastschrifteinzug.


    Viele Grüße
    Frank