Rücklagenzahlungen werden nicht auf Seite 1 angezeigt

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt 4 Gebäude erfolgreich abgerechnet habe, tut sich aktuell ein Problem auf. Ich muss dazu sagen, meine Vorgängerin hatte nicht wirklich Ahnung, weder vom Programm noch von der WEG-Verwaltung. Ich habe so viele Fehler gefunden und wieder glattgezogen. Nun aber zu meinem aktuellen Problem:


    Nachdem ich alles verbucht habe und mir eine Probeabrechnung ansehen will, tauchen auf Seite 1 der Abrechnung keine Rücklagenzahlungen der Eigentümer auf. Auch in der Rücklagenentwicklung werden keine Summen angezeigt. Auf der Abrechnung vom Vorjahr (und auch bei den bisherigen Objekten, die ich abgerechnet habe) wird alles korrekt angezeigt. Weder habe ich eine Einstellung verändert noch habe ich Rücklagen falsch verbucht. Es lief alles über den Assistenten und wird auch korrekt in den Einnahmen & Ausgaben angezeigt. Die Rücklage wurde bisher immer in einem Betrag am Ende des Jahres überwiesen. Ich weiss also nicht, warum es mir bei diesem Objekt nicht gelingen will, dass sowohl auf der 1. Seite wie auch in der Rücklagenentwicklung (bei den einzelnen Eigentümern; der Gesamtbetrag der Rücklagenumbuchung wird angezeigt) die Beträge erscheinen. Obwohl ich das Programm nun recht gut kenne, finde ich den Fehler nicht.


    Kann mir jemand helfen? Und bitte nicht die Links posten zur Rücklagenbuchung oder zur Eingabe der Hausgeld- und Rücklagenvorauszahlungen in den Stammdaten. Das kann ich, habe ich auch so gemacht und 3-mal kontrolliert ;)