Wiso Steuer Mac 2015 kann Steuerbescheid nicht abholen

  • Laut E-Mail von Elster und mündlicher Bestätigung des Finanzbeamten ist mein Steuerbescheid seit dem 17.8. auf dem Elster Portal abgelegt.


    Versuche mit Wiso Steuer Mac den Steuerbescheid (mit Signaturdatei) abzuholen schlagen fehl.


    Das Programm meldet "Verfügbarkeit überprüfen" dann "Steuerbescheid herunterladen" (dauert aber nur 2 Sekunden). Dann kommt ein Fenster im dem mir mitgeteilt wird, dass kein Steuerbescheid vorläge.


    Ich habe vor 2 Tagen diesen Fall der Support Hotline mitgeteilt. Sie sagte mir, ich würde eine E-Mail erhalten in der nach weiteren Informationen gefragt würde. Die E-Mail kam nie an (ja ich habe im Spam Ordner nachgeschaut). Nun ist Schweigen im Walde. Telefonisch ist die Hotline ja nicht zu erreichen. Dauernd besetzt.


    Kann mir jemand hier im Forum helfen?