Datensicherung nach Rechnerausfall

  • Hallo allerseits,
    nach Windowsabsturz startet das System nicht mehr, Daten sind anscheinend aber noch vorhanden. Folgende Fragen:
    Kann man problemlos auf neuem Rechner installieren (Download und SEriennummer sind vorhanden) und wie kann man manuelle die ganzen erfassten DAten vom defekten REchner runterkopieren um sie auf den neuen mit der neuen Programminstallation zu kopieren, damit nicht unendlich viele Stunden an Arbeit hinüber sind. Dringend Hilfe benötigt.

  • Hallo dabadu,


    setze dich mit dem Buhl Support in Verbindung wegen der neuen Aktivierung. Sie müssen deine Lizenz wieder freischalten, sonst kannst du nicht installieren (wäre dann die 30-Tage-Testversion).
    Wenn es geht, musst du die Datenbank vom alten Rechner kopieren und dann "normal" öffnen.
    Einfacher ginge es natürlich mit einer Datensicherung von einem externen Laufwerk (was man ja eigentlich immer machen sollte).

  • Da muß michts freigeschaltet werden.
    Es ist Problemlos möglich das Programm auf einem anderen Rechner zu installieren.
    Deine Daten liegen normalerweise in folgendem Verzeichnis:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\[DeinName]\Documents\Hausverwalter
    oder auch
    C:\Users\[DeinName]\Documents\Hausverwalter
    du kopierts den ganzen Ordner Hausverwalter, dann hast du alles was du brauchst.
    [DeinName] dies mußt du mit dem Usernamen (Benutzer) ersetzen.