PayPal "Bemerkungen" mit einlesen

  • Hallo
    Ich möchte gern das "mein Büro" bei Paypal auch die Daten der Bemerkungen mit eingelesenen werden. Diese werden benötigt un die Zahlungen den Bestellungen zuordnen zu können.


    Bei der Bank klappt das.


    Was muss ich da einstellen?



    LGTino

  • Kommt drauf an ob die PayPal-API das unterstützt, was ich aber tendenziell schon vermute. Muss vielleicht die LetsTrade-Schnittstelle angepasst werden, wenn es möglich ist.


    https://developer.paypal.com/docs/api/


    Es gibt zwar eine "description", aber ob die das mitliefern was du willst.. Wer weiß.
    Was dort nicht geht mit der API, das kann auch LetsTrade nicht.

  • Hallo,


    Paypal ist im Prinzip in der Lage, verschiedene weitere Informationen mitzuliefern, bspw. bestimmte Anmerkungen oder Kundennachrichten, Rechnungs- oder Referenznummern. Das Auslesen ist aus verschiedenen Gründen mit Schwierigkeiten behaftet. Das reicht von Problemen beim eindeutigen Auslesen und Zuordnen von Paypal-Daten zu Datenbankfeldern im Programm WISO Mein Büro bis zu Performance-Problemen, weil bestimmte Informationen nur durch einen je Buchungssatz neu angestoßenen Vorgang abgerufen werden können. Aus diesem Grund wurden die Möglichkeiten bei uns bereits mehrfach diskutiert, für den aktuellen Stand der Schnittstellensoftware jedoch verworfen.


    Im Rahmen der Entwicklung der Nachfolgeversion der LetsTrade-Schnittstelle (LetsTrade3) werden diese Punkte wieder neu geprüft. Ob und wenn ja welche Features genau dabei eingeführt werden, steht derzeit allerdings noch nicht fest.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel