Steuer Mac 2016 App

  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine Frage an die Experten: ich nutze seit Jahren WISO Steuersparbuch mit Windows. Im letzten Jahr das 1.Mal Steuer Mac 2015 wegen "Systemwechsel". Ich war begeistert, wie schnell das Programm ist. Vor ein paar Tagen habe ich Steuer Mac 2016 aus dem Apple AppStore geladen-Daten von 2015 übernommen-alles hat geklappt bis...ja bis auf meine beiden Bankverbindungen, ganz speziell das Abrufen der 2 Konten im Online Banking. Das Steuer Programm friert ein (Kernel Error wird angezeigt), während es den Kontostand abrufen will. Ich kann weder abrechen noch sonst etwas tun und muss über "sofort beenden" das WISO Programm beenden. Mal geht nur eine Bankverbindung, mal gehen alle beide, mal geht gar nichts.
    Wenn ich über die Verwaltung des Programms die Konten einzeln abrufe klappt es besser, aber nicht immer. Ich habe auch die App gelöscht und noch einmal über den AppStore neu geladen, aber das hat nichts gebracht.
    Was soll ich tun?
    Danke im voraus für die hilfreichen Antworten! :)